Donnerstag, 19.09.2024

Kritik zu Polizeiruf 110: Funkensommer aus München

Empfohlen

Sophie Klein
Sophie Klein
Sophie Klein ist eine Kulturjournalistin mit einem feinen Gespür für Kunst und Literatur, die ihre Leser immer wieder begeistert.

Der neue Polizeiruf 110 aus München mit dem Titel ‚Funkensommer‘ konfrontiert die neue Kommissarin Cris Blohm mit unlösbaren Münchner Verhältnissen und Täuschungen. Die Kommissare müssen die Identität eines verkohlten Opfers klären und geraten dabei in die Machenschaften einer einflussreichen Unternehmerfamilie.

Die Handlung umfasst 3 Leichen und dreht sich um den Autoverleih-Konzern Hechtle. Die Kommissare kommen einem Brandexperten auf die Spur, entdecken unlautere Machenschaften und müssen sich mit unverschämter Ausbeutung auseinandersetzen. Es gibt unbeabsichtigte Trennungen und eine Konfrontation mit unglaubwürdigen Charakteren wie dem Unternehmer-Clan Hechtle.

Der Artikel bewertet den Polizeiruf 110 ‚Funkensommer‘ kritisch, wobei banale Dialoge, ein lascher Plot und unglaubwürdige Charaktere kritisiert werden. Trotz der Beteiligung von Schauspielkünstlerin Johanna Wokalek wird der Fall nicht als überzeugend dargestellt. Die Spannung wird mit Note 4 und die Logik mit Note 3 bewertet.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten