Donnerstag, 19.09.2024

Italiens Banken verfolgen Kundenstrategie mit Fokus auf Filialen

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Tobias Schmidt
Tobias Schmidt
Tobias Schmidt ist ein erfahrener Technikjournalist, der mit seinem Wissen und seiner Begeisterung für neue Technologien begeistert.

Einzelne kleinere Banken in Italien widersetzen sich dem Trend zu Filialschließungen und planen die Eröffnung neuer Filialen, um Kunden in attraktiven Regionen gezielt anzusprechen.

Bankenresistenz gegen Filialschließungen

Seit 2018 haben Italiens Banken fast 6000 Filialen geschlossen und 50,000 Mitarbeiter reduziert. Trotzdem setzen einzelne kleinere Banken auf die Eröffnung neuer Filialen, um ihre Kundenstrategie zu stärken.

Eröffnung neuer Filialen in attraktiven Regionen

Die Strategiepläne der Südtiroler Sparkasse sehen die Eröffnung von 7 neuen Geschäftsstellen bis 2026 vor, um Kunden mit hohem Potenzial gezielt zu betreuen.

Strategiepläne der Südtiroler Sparkasse

Die Südtiroler Sparkasse plant die Eröffnung von 7 neuen Geschäftsstellen bis 2026, um Kunden in attraktiven und wirtschaftsstarken Regionen zu gewinnen und zu betreuen.

Ansatz zur Kundenbetreuung

Einzelne kleinere Banken setz

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